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TWINMAX der elektronische Synchrontester |
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TWINMAX - Vergasersynchronisation an einem ROTAX Flugmotor Typ 912 mit 80 PS erstellt 2009 von "Fliegerhahn"
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Schlauch an beiden Unterdruckstutzen (Pfeil rot) vom Saugrohr abziehen und beiseite legen |
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Beide Meß-Schläuche an den Stutzen aufstecken und mit dem TWINMAX verbinden |
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TWINMAX anschalten und Drehknopf Sensitivauf max drehen |
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mit dem Drehknopf Zero auf 0 einjustieren | ![]() |
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dann Motor starten und Drehzahl auf 2.400 UPM | ![]() |
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Messwert ablesen - Wenn dieser von ,,0" abweicht, an dem entsprechenden Vergaser die Einstellung vornehmen, (siehe nachstehend) dabei Motordrehzahl immer noch ca. 2.400 UPM beibehalten |
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Da beide Bowdenzüge unter Teillast-Spannung stehen, wird die Verstellung auch an diesen Zügen (Pfeil rot) vorgenommen, bis der Messwert auf dem TWINMAX auf ,,0" steht |
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Wenn diese Einstellung soweit fertiggestellt ist, sollte die Leerlaufeinstellung ggf. an den Leerlauf-Anschlag- Schrauben (Pfeil blau) des Vergasers ebenfalls mit dem TWINMAX nachgeprüft werden (vorheriges Bild). Der Rückbau geschieht in umgekehrter Reihenfolge. |
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Anmerkung / praktischer Tipp: Wenn Sie die Synchronisation öfters überprüfen möchten, sollten Sie den vorhandenen |